Ahm…Is was Doc?

Looney Tunes
Bosko - erste Figur der Looney Tunes Reihe
Bosko – erste Figur der Looney Tunes-Reihe

Schweinchen Dick, Daffy Duck, Bugs Bunny, Sylvester, Tweety, Yosemite Sam, Foghorn Leghorn, Tasmanian Devil, Roadrunner, Wile E. Coyote, … – Ich könnte die Liste noch ewig weiter führen! Die Looney Tunes benötigen wohl kaum extra Vorstellung, den nur schon Ihre Charaktere und ihr Typisches „Tafel-mit-besserwisser-Spruch-hochhalten-tu“ sind weltbekannt.
Seit 1929 beglückt uns Warner mit den schrillen Zeichentrickfiguren. Anfangs war Bosko (Ähnlichkeit zur 1930er Version von Mickey Mouse) der Star der Reihe. Doch lange durfte sich das (affenähnliche?) Zeichentrickmännchen nicht im Ruhm sonnen. Den nur 2 Jahre später folgte Porky Pig, uns wohl besser bekannt als das sensible Schweinchen Dick :-)! Im Gegensatz zu Bosko liessen sich Schweinchen Dick und die nachfolgenden Figuren (DuffyDuck, Bugs Bunny, …) besser vermarkten.
Es gibt Tage, da sehne ich mich beim Duchzappen des TV nach guter, alter Non-Sense Lonney Tunes Unterhaltung. Doch zum Glück sind die lustigen Cartoons bereits als DVD zu finden.
Und jetzt viel Spass mit einem Weltbewegenden Moment (mal sicher für uns Freaks ;)):
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s