American Dad Staffel 4

Seit dem 06. Juni 2010 treibt sich der Übervater der Familie Smith mit der vierten DVD-Staffel im Regal herum. American Dad gehört sicherlich zu meinen Lieblingsserien, doch so richtig packen wollte mich die Serie nie, bis ich diese Staffel in den Player einlegte.

American Dad - Staffel 4 Name: American Dad – Volume 4
DVDs: 3 DVDs
Anzahl Folgen: 14 Folgen
Sprachen: Deutsch | Englisch | Spanisch
Untertitel: Deutsch | Englisch | Spanisch

Die Folgen:

Disc 1:
01 Ein Quantum Tränen
02 Die Eine oder keine
03 Mord ist mein Geschäft
04 Kalter Krieg am Gartenzaun
05 Alien Undercover

Disc 2:
06 Indiana Smith: Auf der Suche nach Ollis Gold
07 Spring Break Wahnsinn
08 Das Darf man nur als Teenager
09 Ein Roger sieht rot
10 Bullock und sein Ja-Sager

Disc 3:
11 Travis oder Stan
12 Steve, die Klapperschlange: Kill Lisa Vol. 1
13 Hayley liebt Stan Bill
14 Himmlische Weihnachten

Die Highlights der Staffel:

Das neue Intro
Zunächst ist ein grosses Highlight natürlich das neue „American-Dad Intro“. Neu liest Stan nicht mehr aus der Zeitung vor, sondern Roger wartet stets verkleidet auf dem Beifahrersitz von Stans Auto und klaut ihm den Satz: „Good Morning U-S-A“.

Roger
Der kleine, graue Alien trumpft in dieser Staffel besonders auf. Was mir sehr gefällt, da er einer meiner Lieblingscharakteren ist! Endlich wieder einmal ein Charakter der mich nicht dauern an Simpsons, Beavis and Butthead oder South Park erinnert. Die Episode „Ein Roger sieht rot“ sticht besonders heraus! Jemand hat Rogers Kreditkarte überzogen und Roger tut alles daran, um die Person ausfindig zu machen. Der Verwandlungskünstler muss schliesslich erkennen, das er wohl in zu viele Rollen schlüpft. Er selbst hat die Kreditkarte überzogen, weiss allerdings von dem nicht mehr viel. Herrliche Episode!
Ein weiterer Top-Höhepunkt für mich als Schweizer ist die Fahrt nach Winterthur, in der Roger und Klaus versehentlich in Schaffhausen landen.
Roger übernimmt in ziemlich jeder Episode eine lustige Rolle, so spielt er z.B. einmal Stans Psychiater. Wer Roger mag, sollte sich diese Staffel nicht entgehen lassen!

Fazit

Die vierte Staffel von American Dad macht die Zeichentrickserie schlussendlich doch zu einem Meilenstein. Ihr Humor ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit Simpsons, Family Guy oder South Park. Wer die Serie von Anfang an verfolgt hat und die Eigenschaften der Charaktere kennt, der wird Season 4 lieben!

8.0 von 10.0 Punkten

Kommentar verfassen

